Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu

Skip to main content

Über mich

Die Freude an Bewegung zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Bereits in jungen Jahren turnte ich im Verein und auch am Tanzen fand ich früh Freude. Die Neugier und das Interesse an neuen Bewegungsformen brachten mich in meinen Zwanzigern zum Yoga.

Hier erfuhr ich die positiven Wirkungen von Bewegung und Entspannung. Diese wertvolle Erfahrung bestärkte mich darin, meinen Weg in diese Richtung weiter zu gehen.

Ich ließ mich zum Übungsleiter für B - Prävention ausbilden, es folgten der Rückentrainer und der Pilates Instructor. Pilates unterrichtete ich viele Jahre in verschiedenen Einrichtungen. Später kam ich in Kontakt mit TriYoga® und ich spürte, wie mich diese harmonischen Flows absolut in den Bann zogen. So absolvierte ich eine Ausbildung zum TriYoga®  Teacher  nach Kali Ray bei Roselyne Colin, eine  führende TriYoga®  Expertin in Deutschland.

Während meiner darauffolgenden Yogaausbildung bei Yoga Vidya (BYV) bekam ich einen umfassenden Einblick in eine der ältesten überlieferten Weisheitslehren.

Durch meine Ausbildung zur Entspannungspädagogin vertiefte ich meine Kenntnisse in der Körperarbeit und im Mentaltraining sowie der Meditation nach westlicher Tradition. Bewegung und Körperarbeit in Kombination mit Entspannung und spirituellen Aspekten sind für mich ein wunderbarer Ausgleich in unserer schnelllebigen und umtriebigen Zeit.

In diesem Bereich bin ich seit mehreren Jahren im betrieblichen Gesundheitswesen tätig.

Erlebe Dich mit all Deinen Sinnen und schaffe 
Raum für Dich.


Ausbildungen und Zertifikate

  • Yoga Lehrerin (Bundesverband Yoga Vidya BYV)  2015
  • Meditationskursleiterin (Akademie Gesundes Leben) 2015
  • TriYoga® Lehrerin nach Kailji Ray (bei Roselyne Colin) 2011
  • Übungsleiter –B in der Prävention Bayerischen Landessportverband (BLSV)* 2008
  • Rückentrainer –DTB 2008
  • Entspannungspädagogin ( Akademie Gesundes Leben) 2007
  • Pilates Instructor (People in Motion) 2006

Fortbildungen

Entspannung

  • Oberstufe Autogenes Training- Mediation des Westens (Akademie Gesundes Leben)
  • Wege in die Achtsamkeit (Akademie Gesundes Leben)
  • Entspannung mit Rhythmus (Akademie Gesundes Leben)

Bewegung

  • Rücken aus Sicht der Spiraldynamik STB
  • Spiralige Bewegung im Pilates Training (Pilates Bodymotion, Referentin Christiane Wolff)
  • Beckenboden – unsere tragende Mitte (Pilates Bodymotion, Referentin Christiane Wolff)
  • Dos and Don`ts 21 (Pilates Bodymotion)
  • Small Props 08 für große und kleine Bälle (Pilates Bodymotion)
  • Faszien in Bewegung "Foundation Kurs sowie weitere Levels"  (unter der Leitung von Gunda Slomka)
  • Fascial Beckenboden (Leitung Divo Müller)

Teilnahme an Veranstaltungen zu den Themen

  • Faszien im Fokus
  • Rücken aus Sicht der Spiraldynamik
  • Pilates Flow mit Lucia Schmidt

Mitgliedschaften

  • Mitglied im BVEP Bundesverband für Entspannungspädagogen
  • Berufsverband Yoga Vidya Lehrer/innen e.V.

Partner

Ich biete nicht nur Kurse in Unterspiesheim und in meinem "Raum für dich" an, sondern arbeite auch mit Partnern zusammen um das betriebliche Gesundheitsmanagement zu unterstützen.

  • ZF Friedrichshafen AG


Bedanken möchte ich mich bei allen lieben Menschen, die mich auf diesem Weg unterstützen, begleiten und inspirieren.

*Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen - § 20 SGB V